
Mehrere Buslinien sind von Ausfällen betroffen, wie die DSW21 bestätigt. © Archiv/DSW21; Montage: RN
Ferien und Krankheit: Erste Fahrten bei DSW21 fallen aus
Buslinien betroffen
Viele Fahrer sind im Urlaub und mehrere haben sich krankgemeldet, in der Folge gibt es vereinzelte Ausfälle auf mehreren Linien. DSW21-Sprecher Frank Fligge äußert sich zur Lage.
Am Samstag (9.7.) und Sonntag (10.7.) kommt es vereinzelt zu Fahrtausfällen auf mehreren Linien der DSW21 in Dortmund.
Mehrere Buslinien von den Ausfällen betroffen
Unternehmenssprecher Frank Fligge bestätigte gegenüber unserer Redaktion, dass es „kurzfristig einzelne kleinere Fahrtausfälle auf mehreren Buslinien“ gibt. Betroffen seien vor allem die Buslinien 455, 456 und 470, allerdings könnten in geringerem Ausmaß auch andere Linien betroffen sein.
Fligge erklärt die Ausfälle: „Wir sind mitten in der Urlaubszeit, weswegen wir personell ausgedünnt sind, wir haben Wochenende und wir haben kurzfristige Krankheitsfälle.“ Normalerweise könnten auch mehrere Krankheitsfälle kurzfristig kompensiert werden, da aber viele Fahrer selbst im Urlaub sind und andere wegen des Wochenendes nicht einspringen können, kommt es vereinzelt zu Ausfällen.
Fahrgäste können sich über bus-und-bahn.de oder über die App der DSW21 über die Ausfälle informieren. Sollten Fahrgäste allerdings schon auf eine Linie warten und offenbar von einem Ausfall betroffen sein, sollten sie möglichst auf den nächsten Bus warten, der komme „in der Regel dann wieder“, so Fligge.
Der DSW21-Sprecher bittet außerdem „für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.“