Unfall in Holzen Autofahrer (54) übersieht anderes Auto - und prallt gegen einen Blitzableiter

Autofahrer übersieht anderes Auto - und prallt gegen einen Blitzableiter
Lesezeit

Am Dienstagnachmittag (29.8.) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Dortmund-Holzen an der Stadtgrenze zu Schwerte. Laut Aussagen der Polizei gibt es zwei Verletzte. Außerdem sei ein Blitzableiter für eine Ferngasanlage durch den Unfall stark beschädigt worden, so die Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 54-jähriger Dortmunder gegen 16.45 Uhr auf dem Krinkelweg in östlicher Richtung. An der Kreuzung mit der Kreisstraße übersah er augenscheinlich das Fahrzeug eines vorfahrtsberechtigten 40-jährigen Dortmunders. Das Auto des 40-Jährigen kam durch die starke Kollision von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Blitzableiter der DEW.

Unfall auf dem Krinkelweg

Rettungswagen brachten die beiden Verletzten in ein Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. Doch es war nicht der erste Verkehrsunfall an dieser Stelle. Am 26. Juni dieses Jahres hatte es hier zuletzt gekracht. Zwei Autos waren an der Kreuzung Krinkelweg / Kreisstraße ungebremst in einen Verteilerkasten der Telekom gefahren und hatten dabei auch das danebenstehende Stoppschild umgenietet.

Bei diesem Unfall hatte es eine leicht verletzte Person gegeben. Die beiden Fahrzeuge wurden indes stark beschädigt.

Mehrere Geschäfte sind aus der Hörder City verschwunden: Wie steht es um die Fußgängerzone?

Vor 40 Jahren stand Hörde unter Wasser: Klaus Tillmann erinnert sich an die „heftige Attacke“

Koi im Phoenix-See gesichtet: Tierische Freundschaft sorgt für staunende Passanten