Die Dortmunder Polizei sucht nach der Fahrerin oder dem Fahrer eines weißen Fahrzeuges, die oder der am Mittwochnachmittag gegen 17.05 Uhr an einem Unfall auf dem Wambeler Hellweg beteiligt gewesen sein soll. Das entsprechende Auto - laut Zeugenaussagen ein weißes Modell, habe sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.
Vier verletzte Personen
Bei dem Unfall seien vier Personen verletzt worden, heißt es weiter. Die Polizei schildert, dass ein 45-jähriger Dortmunder mit seinem VW auf dem linken Fahrstreifen des Wambeler Hellwegs in Richtung Westen unterwegs gewesen sein soll. Und weiter: „Aus dem Nußbaumweg sei plötzlich ein Auto gekommen, das nach links auf den Hellweg abbog, Um eine Kollision mit diesem zu vermeiden, wich der 45-Jährige mit seinem Fahrzeug nach rechts aus. Dort prallte er gegen den Seat eines 34-jährigen Dortmunders.“
Der Wagen sei daraufhin auf den angrenzenden Gehweg geraten und auf Höhe einer Fußgängerampel zum Stehen gekommen. Mit einem Sprung zur Seite habe dort eine 79-Jährige ausweichen müssen. Zudem sei ein geschätzter Sachschaden von etwa 5000 Euro entstanden.
Weißes Fahrzeug gesucht
Das abbiegende weiße Fahrzeug aus dem Nußbaumweg habe sich dann nach dem Unfall entfernt. Die Polizei sucht daher Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug bzw. zur Fahrerin oder zum Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Körne unter der Telefonnummer 0231/132-3321 entgegen.
Fahrrad auf Auto geworfen: Mehrere Fahrzeuge in Dortmund beschädigt
Porsche rast in Dortmund in geparkte Autos: 220.000 Euro Sachschaden
Friseur soll Corona-Hilfe zurückzahlen: "Müssen an einem Tag schließen"