Überraschung in Dortmunder Gourmet-Szene Restaurant in Holthausen erhält Riesenbewertung

Restaurant in Holthausen erhält Riesenbewertung
Lesezeit

Der Restaurantführer Gusto gilt neben dem Michelin und dem Gault&Millau als einflussreichster Ratgeber der Gourmet-Szene. Darin ist nun eine Riesen-Überraschung zu finden. In der „Top 10 Die spannendsten Neuzugänge“ ist nämlich nicht nur das inzwischen mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnete JAN in München zu finden oder der Einsterner Brothers, ebenfalls in München, sondern auch der Wibbelings Hof in Dortmund-Holthausen (Wittichstraße 23).

„Zwar schon Ende 2021 eröffnet, aber erst 2022 kulinarisch so richtig gestartet: Sandra und Jörn Haumann haben hier einen besonderen Genussort geschaffen, in dem vom Hofcafé über einen Genussshop bis zum großen Menü am Abend ein vielfältiges Programm geboten wird“, befinden die Inspektoren.

Mit 7 von maximal 10 Pfannen zeichnet Gusto das Restaurant aus, das hierzulande bisher eher wenige Gourmets auf dem Schirm hatten. Eine erstaunliche Bewertung, die gleichauf ist mit den Sternerestaurants Rosin und Goldener Anker in Dorsten und sogar höher liegt als jene der Ratsstuben in Haltern. Allesamt renommierte Feinschmeckerlokale.

Gelobt wird das Küchenteam um Sandra und Jörn Haumann etwa für den „handgeschnittenen Tatar aus gut marmoriertem Rinderfilet, das von einer fleischig pochierten Auster in zupackend säuerlich-würziger Schalottenvinaigrette gekrönt und von einer samtigen Vichysoisse umspielt wurde“.

Den Wibbelings Hof sollte man im Auge behalten.

„Fine Dining“ an historischem Ort in Dortmund: Restaurant hat neuen Koch mit Sterne-Erfahrung

Restaurant gewinnt Preis noch vor Eröffnung: „Wollen das Land in die Stadt holen“

Unter den Top 10 in Deutschland: Dortmunder Koch erhält hohe Auszeichnungen in gefragtem Restaurantf