Trotz Coronavirus in die Kneipe zum BVB-Gucken? Unser Video-Expertengespräch
Covid-19
Welche Folgen hat das Coronavirus für Dortmund? Und sollte ich mir das Champions-Leagie-Spiel des BVB lieber nicht in der Kneipe anschauen? Unser Reporter Oliver Volmerich im Video-Interview.
Die Stadt Dortmund untersagt bis mindestens Mitte April alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern, beim Revierderby und dem Spitzenspiel gegen den FC Bayern muss der BVB in einem leeren Signal Iduna Park antreten: Wegen des Coronavirus stehen Teile des öffentlichen Lebens still.
Im Kollegengespräch erklärt Lokalreporter Oliver Volmerich, was die Einschränkungen bedeuten:
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.

Oliver Volmerich, Jahrgang 1966, Ur-Dortmunder, Bergmannssohn, Diplom-Journalist, Buchautor und seit 1994 Redakteur in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten. Hier kümmert er sich vor allem um Kommunalpolitik, Stadtplanung, Stadtgeschichte und vieles andere, was die Stadt bewegt.
