Zwei Verletzte und ein Totalschaden Dortmunder landet bei Verkehrsunfall im Graben

Sprinter-Fahrer verursacht heftigen Unfall auf der Dorstfelder Allee
Lesezeit

Um diesen Unfall kreist noch ein dickes Fragezeichen. Noch steht nicht fest, warum ein Sprintfahrer auf der Dorstfelder Allee in Dortmund-Dorstfeld ein anderes Fahrzeug völlig unvermittelt touchiert hat.

Der folgenreiche Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen (24.4.). Die Bilanz: Zwei Dortmunder wurden verletzt, bei dem Sprinter konnte nur noch ein Totalschaden festgestellt werden.

20.000 Euro Sachschaden

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 52-Jähriger gegen 9.35 Uhr mit seinem Sprinter die Dorstfelder Allee in Richtung Norden. Aus bislang nicht geklärten Gründen touchierte der Dortmunder in Höhe Kortental den Kastenwagen eines ebenfalls 52-jährigen Dortmunders, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.

Der Kastenwagen befand sich zu diesem Zeitpunkt stehend auf der Linksabbiegerspur an der dortigen Kreuzung. Der Sprinter fuhr nach der ungewollten „Berührung“ zunächst weiter geradeaus. Doch dann kam er rechts von der Fahrbahn ab und landete schließlich in einem Graben.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Bei dem Unfall wurde zudem eine Straßenlaterne beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro.

Ukrainischer Junge (11) brachte sich in Lebensgefahr: Er spazierte an Dortmunder Bahngleisen

Mysteriös und illegal - Rätselraten um Müllberge: „Da wurde ein DHL-Wagen geknackt“

Demolierte Autos im Dortmunder Westen: Betroffene Anwohner können vorerst in Ruhe schlafen