„The Ash“ in Dortmund öffnet wieder Termin um einen Tag verschoben

„The Ash“ in Dortmund öffnet nach fast drei Monaten wieder seine Tore
Lesezeit

Am 2. Juni musste das beliebte Dortmunder Restaurant „The Ash“ plötzlich schließen. Wegen Renovierungsarbeiten, hieß es damals auf der eigenen Website der Betreiber. Anfang August verkündete The Ash-General Manager Thomas Lisek dann, dass das Restaurant „wie geplant Mitte bis Ende August“ wieder öffnet. Zu den Gründen der Renovierung äußerte er sich jedoch nicht.

Siro Rizzo, der Marketing-Chef von The Ash, hatte gegenüber der Redaktion den finalen Termin der Wiedereröffnung (23.8.) bestätigt und sich zu den Renovierungsarbeiten geäußert. Jetzt muss der Eröffnungstermin verschoben werden.

Foto von Siro Rizzo
Siro Rizzo ist Marketing-Chef bei The Ash und freut sich schon auf die Wiedereröffnung in Dortmund. © privat

„Die Installation der Kühlgerätschaft bedarf nun leider mehr Zeit, als wir selbst beeinflussen können, bis diese in Arbeit genommen werden kann“, so Rizzo. Die Eröffnung verschiebt sich deshalb um einen Tag auf den 24.8. (Samstag).

Wasserrohrbruch in Küche

Der Grund für die Renovierungsarbeiten war wohl ein Wasserrohrbruch: „Und weil der in der Küche, genauer gesagt im Spülbereich passiert ist, mussten wir das Restaurant während der Bauarbeiten aus hygienischen Gründen schließen.“

Die Bauarbeiten hätten ihre Zeit gebraucht, seien aber bald geschafft. „So ein Wasserrohrbruch passiert, aber natürlich war es schade, über den Sommer schließen zu müssen.“

Stammgäste konnten währenddessen auf umliegende The Ash-Restaurants ausweichen, zum Beispiel in Bochum oder Essen. Darüber seien sie per Newsletter, in den sozialen Medien und mit Aushängen informiert worden: „Wir haben eine tolle Community in Dortmund, viele haben uns auch in unseren anderen Restaurants besucht!“

Speisekarte bleibt gleich

Ab dem 23.8. geht es nun wieder los im beliebten Steak-Restaurant: „Wir sind immer noch das Original, Fans des Fleischgenusses können bald wieder vorbeikommen.“ Auf der Speisekarte habe sich laut Rizzo nichts verändert.

Hinweis der Redaktion: Dieser Text erschien ursprünglich am 15. August 2024.

„The Ash“ in Dortmund bleibt länger geschlossen: Facebook gibt möglichen Hinweis auf den Grund