Das Restaurant The Ash in Dortmund wird aufgrund von Renovierungsarbeiten seine Türen vom 2. Juni bis zum 1. August vorübergehend schließen. Diese Information wurde auf der Website von The Ash veröffentlicht.
Warum die Renovierung nötig ist, teilt das Restaurant selbst in der Mitteilung nicht mit. Allerdings liefert Facebook-Nutzerin „Claudia Gähde“ einen Hinweis. Sie schreibt, sie sei die Schwiegermutter des Geschäftsführers der Filiale. Ihr Schwiegersohn habe ihr erzählt, dass ein großer Wasserschaden die Renovierung nötig gemacht habe. Die Arbeiten werden demnach etwa drei Monate in Anspruch nehmen.
Alternative Lokale
Ob ein Wasserschaden tatsächlich der Grund für die Bauarbeiten ist, kann Siro Rizzo, Chef des Marketing von The Ash, auf Anfrage der Redaktion nicht bestätigen. Jedoch, dass die Bauarbeiten auch das Interieur des Restaurants verschönern sollen.
Dass The Ash ausgerechnet zur Fußball-Europameisterschaft, die auch in Dortmund ausgetragen wird, schließen müsse, sei ärgerlich. Falls das Restaurant an der Stadtkrone Ost aber bereist vor dem 1. August wieder für seine Gäste öffnen könne, würde dies rechtzeitig bekannt gegeben, sagt Rizzo.
The Ash Dortmund bietet seinen Gästen an der Stadtkrone Ost ein besonderes Restaurant-Erlebnis, inspiriert von den amerikanischen Supper Clubs der 1920er und 1930er Jahre. Serviert werden saftige Burger, knackige Salate, raffinierte Hauptgerichte, besondere Steak-Cuts und Klassiker vom Grill. Auch für Fisch- und Seafood-Liebhaber sowie Vegetarier gibt es eine große Auswahl.
Das Restaurant weist auf seiner Website darauf hin, dass während der Renovierungsarbeiten Gäste die anderen Filialen in Bochum, Essen und Oberhausen besuchen können. Bestellungen wie zur Corona-Pandemie würde die Filiale während der Bauarbeiten nicht entgegennehmen, sagt Siro Rizzo.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 11. Juni 2024.