Die Wortmann-Gruppe möchte eine neue Tamaris-Filiale in der Dortmunder Innenstadt eröffnen. Das Damenschuhgeschäft soll in das derzeit leer stehende Ladenlokal im Lensing-Carré gegenüber der Petrikirche einziehen. Großflächige Werbung ist seit Freitag (17.2.) auf der Ladenfront zu sehen.
Die Neueröffnung ist laut der Wortmann-Gruppe für den 8. März geplant. An dem Datum wird auch der Weltfrauentag gefeiert. Frauen sollen an den ersten drei Betriebstagen „kleine Goodies“ bekommen, kündigt das Unternehmen an. Zudem soll die Filiale der erste Store mit neuem Ladenkonzept werden. Die Neuerungen beziehen sich offenbar in erster Linie auf das Design des Stores.
Kunstgalerie ist ausgezogen
Im Dezember 2021 hatte eine Pop-up-Kunstgalerie das Ladenlokal in Top-Lage bezogen. Ein Jahr später zog diese wieder aus. Zuvor war dort eine Filiale der Modekette Sizeer beheimatet.
Tamaris hat das Ladenlokal mit etwas mehr als 100 Quadratmetern Verkaufsfläche zum 1. Februar übernommen und kümmert sich bis zum geplanten Eröffnungstermin um den erforderlichen Umbau. Die Wortmann-Gruppe hat einen langfristigen Mietvertrag unterschrieben.
In der Thier-Galerie gibt es noch eine weitere Dortmunder Tamaris-Filiale.

Zum Portfolio der Wortmann-Gruppe zählen neben Tamaris weitere Marken: s.Oliver Shoes, Marco Tozzi, Jana und Caprice. Die Wortmann Gruppe gehört nach eigenen Angaben zu den größten Schuhproduktions- und vertriebsunternehmen in Europa.
Der Westenhellweg ist eine gute Adresse: Tut endlich was, damit das auch so bleibt!
Große Veränderungen auf dem Westenhellweg: Gerät Dortmunds Topadresse in Schieflage?
Game Stop vor dem Aus: Eine Filiale in Dortmund ist schon dicht - was passiert in der Thier-Galerie?