Mit dem „Maki“ eröffnete in Dortmund-Hörde ein neues Sushi-Restaurant. Seit dem 15. Mai bietet Maki an der Hermannstraße 15 „Sushi and more“ – vor Ort oder auch außer Haus.
Die Auswahl ist riesig: An der Fassade hängt eine mehr als ein Meter lange Speisekarte, auf der Sushi, Maki, Nigiri und Sashimi aufgelistet sind. Dazu gibt es Bowls, Suppen, Salate, gebratene Nudeln, Wok- und Teriyaki-Gerichte sowie vietnamesisches Bun Nam Bo und alles andere, was Fans der asiatischen Küche lieben.

Der Inhaber, ein erfahrener Gastronom aus Bochum, betreibt bereits mehrere Restaurants, darunter seit elf Jahren Bochums erstes vietnamesisches Restaurant, wie er sagt. Auch in Dortmund ist er bereits seit acht Jahren mit einem Restaurant an der Hansastraße vertreten. Sein Name soll nicht genannt werden.
Mit dem Maki möchte er Qualität und gesunde Küche auch zu den Kunden nach Hause bringen, sagt der Bochumer. Alle Gerichte werden auf Bestellung frisch im Laden zubereitet und werden auf Wunsch geliefert.
Außer-Haus-Service
Das Lokal gegenüber dem Bahnhof in der Hörder City ist eher auf Mitnehmen und Lieferdienst ausgerichtet. Es gibt aber einen großen Tisch, an dem Gäste auch vor Ort essen können.
Maki ist dienstags bis sonntags von 12 bis 21 Uhr geöffnet, Montag ist Ruhetag. Die Gerichte können unter Tel. (0231) 18 99 14 06 oder online unter maki-dortmund.de bestellt werden.
Neues Restaurant mitten im Grünen: Ex-Sternekoch Stefan Frank kocht am Golfplatz Herdecke
Neue Bänke für Phoenix-West und Phoenix-See : Die smarten Sitzbänke laden das Handy auf
Ist es Parkinson oder nicht?: Nuklearmedizin am Phoenix-See bringt schnelle Gewissheit