Mit Video
„Super-Fans“ fielen KIZ beim Juicy Beats auf: Mit Fabian hat Gina überall die beste Sicht
„Du bist mehr als nur ein Fan, ich würde alles für dich tun“: Als die Gruppe KIZ diese Zeilen bei Juicy Beats sang, ist Cheerleaderin Gina aufgefallen - durch eine gewagte Aktion. Wir haben sie getroffen.
Gina (24) aus Dortmund stand gerade in der Küche und hat sich eine Suppe warmgemacht, als sie eine Nachricht eines Freundes bekam. Enthalten war ein Tiktok-Link mit dem Hinweis: „Ich glaub, die suchen dich. Das bist doch du, oder?“ Was sie da sah, konnte sie kaum glauben. Effekt: „Die Suppe ist kalt geworden.“
Hinter dem Link verbarg sich ein Video, das die Gruppe KIZ, Headliner des Juicy-Beats-Festivals, beim Auftritt in Dortmund aufgenommen hatte. „Könnt ihr uns helfen, diese Frau zu finden?“, stand da, und man sah Gina deutlich aus der Masse an Fans herausgehoben, auf den nach oben gestreckten Händen ihres Freundes Fabian stehen.
„Ich dachte, das gibt‘s doch gar nicht. Wie verrückt ist das denn?“, erzählt die Dortmunderin mit ein paar Tagen Abstand. Tatsächlich war sie das in dem Video mit rund 4 Millionen Ansichten.
Die Pose, die sogar die routinierten Rapper offenbar ziemlich begeistert hat, fällt Gina und Fabian überhaupt nicht schwer. Vor drei Jahren hat er sie zum ersten Mal zum Cheerleading-Training an der TU Dortmund mitgenommen. Als die Band Ginas Lieblingslied „Mehr als nur ein Fan“ gespielt hat, haben die beiden kurzerhand überlegt, wie sie den Song ganz besonders abfeiern können. Also stemmte er sie in die Höhe.
Ausblick aus fast vier Metern Höhe
In den sozialen Netzwerken waren viele Kommentatoren vor allem von der Leistung des Marteners beeindruckt. Für etwa 20 bis 30 Sekunden hat er ihr diesen besonderen Ausblick aus fast vier Metern Höhe verschafft. „Ganz entspannt“, wie der 25-Jährige sagt. Beim gemeinsamen Termin hat das Duo dann auch gezeigt, dass gar nicht beide Arme nötig sind: Auch, wenn Fabian nur einen Arm hochstreckt, steht Gina kerzengerade auf der Hand.
Nachdem die Aplerbeckerin auf das KIZ-Video geantwortet hatte, dass sie da zu sehen sei, folgte auch prompt eine überraschend persönliche Einladung. „Der Tarek (einer der drei KIZ-Rapper, Anm. d. Red.) hat mir eine Sprachnachricht auf Instagram geschickt“, erzählt Gina grinsend: „Der war richtig lieb.“ Die Trainingspartner durften sich ein Konzert der aktuellen Tour aussuchen, für das sie kostenlos auf die Gästeliste gesetzt werden.
Die Dortmunderin habe vorher gedacht, dass Dinge wie Social-Media-Kommentare vom Management einer Band abgearbeitet werden. „Das ist natürlich umso schöner, wenn man dann wirklich mal mit einem aus der Band Kontakt hatte“, sagt die 24-Jährige.
Das Video mit der Pose gibt es unter rn.de/kiz-do
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.