Sturzbetrunken und ohne Führerschein: Dortmunder baut Horror-Crash in Bochum

Verkehr

Bei einem schweren Unfall sind ein 26-Jähriger aus Dortmund und sein 20-jähriger Beifahrer aus Bochum schwer verletzt worden. Die Ermittlungen ergaben gleich mehrere schwere Vergehen.

Dortmund, Bochum

02.10.2022, 16:08 Uhr / Lesedauer: 1 min

Einen schweren Unfall hat nach Polizeiangaben am frühen Samstagmorgen, 1. Oktober, ein 26-jähriger Dortmunder in Bochum-Grumme gebaut:

Wie die Bochumer Polizei mitteilt, war der Dortmunder gegen 4.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Harpener Straße in Richtung Buselohstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 10 verlor er nach derzeitigem Ermittlungsstand (2.10.) in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen zwei Bäume am Fahrbahnrand, so die Ermittler. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf den Grünstreifen geschleudert.

Der Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer aus Bochum erlitten schwere Verletzungen und wurden beide zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Jetzt lesen

Ein Atemalkoholtest bei dem Dortmunder Fahrer ergab satte 3,84 Promille, so die Polizei. Und mehr noch: „Die Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war“, teilen die Beamten mit. Der Unfallwagen, stark beschädigt, wurde sichergestellt. Nun ermittelt das Verkehrskommissariat.

Lesen Sie jetzt
" Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend. Beide Autos erlitten einen Totalschaden.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagabend im Dortmunder Westen. Die Polizei musste eine wichtige Nord-Süd-Verbindungsstraße kurzzeitig sperren. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit. Von Uwe von Schirp

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt