Die gemeinsame Entscheidung zu heiraten war recht schnell gefallen. Dafür brauchte es noch nicht mal einen klassischen Antrag. „Wir haben darüber gesprochen und es beschlossen, es gab keinen Antrag“, erzählt Andrea mit einem leichten Augenzwinkern.
Andrea und Stefan hatten schon lange den Wunsch zu heiraten und sie kannten sich schließlich schon ziemlich lange. „Ich finde Anträge eh ein bisschen kitschig, davon war meine Frau natürlich erstmal nicht so begeistert“, verrät Andreas mit einem Lächeln.
Gemeinsame Schulzeit erlebt
Sie lernten sich bereits auf der weiterführenden Schule kennen und hielten auch danach weiterhin Kontakt. So hat man teilweise gemeinsame Freundeskreise. „37 Jahre sind wir uns immer wieder über den Weg gelaufen“, erzählt Andrea. Mit der Zeit verloren sie sich dennoch etwas aus den Augen. „Wir sind dann aber letztendlich ganz unterschiedliche Lebenswege gegangen“, berichtet Andrea weiter. Mittlerweile sind sie seit acht Jahren ein Paar. Am Mittwoch (31.5.) gaben sie sich das Ja- Wort. Vor allem bei Stefan war die Vorfreude und Aufregung vorher groß. Auch nach der standesamtlichen Trauung ist er noch sichtlich gerührt. „Es war überwältigend“, erzählt er freudestrahlend.
Brautpaar ist heimatverbunden
Stefan spielte als talentierter Jugendlicher in der A-Jugend von Borussia Dortmund bevor er durch eine Verletzung seine Fußballkarriere aufgeben musste und nun als Maurer und Fliesenleger im Revierpark Wischlingen tätig ist. Seine Verbundenheit zur Stadt Dortmund ist aber geblieben. Andrea arbeitet als Altenpflegerin im Frauenzentrum. Auch Andrea kann sich mit Dortmund identifizieren und freute sich schon mit Freunden und Familie in einer „echten Dortmunder Fußballkneipe“ auf dieses feierliche Ereignis anzustoßen. Noch am Abend desselben Tages sollte es dann auch schon mit dem Flieger in die Flitterwochen gehen.
Weitere Hochzeitspaare und ihre Geschichten finden Sie hier.
Warum ich nichts vom Begriff „toxische Männlichkeit“ halte: Paartherapeut Benedikt Bock erklärt
Suvi (40) flog für jedes BVB-Spiel von Finnland nach Dortmund: So hat sie ihren Jens (50) getroffen
Mit Blaulicht und Gästen in Polizei-Uniform: Victoria und Tim Kiesenberg haben geheiratet