Coronavirus

Silvester im Westen: Der Booster für den Start in neue Jahr

Die erste privat organisierte Impfaktion in Huckarde war ein voller Erfolg. Das soll wiederholt werden. Der neue Termin ist der wohl späteste in Dortmund.

Huckarde

, 24.12.2021 / Lesedauer: 2 min

Das Kulturzentrum Alte Schmiede ist an Silvester wieder Schauplatz einer Impfaktion. © Holger Bergmann

Es war eine Gemeinschaftsaktion aller ehrenamtlichen Verbände und des Gewerbevereins in Huckarde: Die Impfaktion im Kulturzentrum Alte Schmiede am Freitag (17.12.).

Und es hat sich als Erfolg erwiesen. Am Ende hatten sich 247 Menschen impfen lassen. Viele der Geimpften holten sich auch die versprochene Rostbratwurst mit Sesamring ab, eine genaue Zahl gibt es dafür aber nicht.

Bei der parallel laufenden Spendensammlung für den Kinder- und Jugendhospizdienst „Löwenzahn“ kamen 245 Euro zusammen.

Kurz vor Jahresende

Angespornt durch diesen Erfolg, wird bereits die nächste Impfaktion geplant. Termin ist der letzte Tag des Jahre Silvester (31.12.). Wer geboostert ins neue Jahr rutschen möchte, oder sich die erste oder zweite Spritze abholen möchte, kann von 15 bis 18 Uhr in die Alte Schmiede, Hülshof 32, kommen.

Es werden die Impfstoffe von Biontech, Moderna und Johnson und Johnson angeboten. Impfwillige werden gebeten, ihren Impfausweis und ihre Krankenkarte mitzubringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Rostbratwürstchen und Sesamringe für die Geimpften soll es diesmal aber nicht geben.