Schon in wenigen Tagen geht es für das frisch verheiratete Paar, Christin (30) und Niklas Magull (31), nach Fuerteventura.
Dabei sollte die Reise auf die Insel gar keine Hochzeitsreise sein. „Der Urlaub war schon vor der Trauung geplant“, erklärt die Braut.
Antrag mit IPad
Zu dieser entschied sich das Paar nämlich erst im September. „Wir saßen auf dem Sofa und haben über das Heiraten gesprochen, und dann meinte er: Ich hol eben das IPad und melde uns an“, lacht Christin.
Der Antrag war spontan. Das Paar ist aber schon lange an der Seite voneinander. „Wir haben uns in der Oberstufe kennengelernt“, damit daraus etwas wurde, brauchten die beiden aber einen Schubs in die richtige Richtung.

„Mein bester Freund meinte irgendwann nach dem Unterricht zu mir, dass ich mir einen festen Freund suchen sollte. Er fragte dann: Wie wäre es mit Niklas?“
Kurz darauf funkt es zwischen den beiden, und seit zwölf Jahren sind sie zusammen.
Glückszahl 12
Wie sie das geschafft haben, klingt mit den Worten von Braut Christin total simpel. „Viele Paare haben irgendwann aufgegeben, wenn es schwer wurde und wir haben das halt einfach nicht gemacht.“
So kam es dann am 12.12 nach zwölf gemeinsamen Jahren zum Ja-Wort. Eine große Feier brauchen die beiden aber nicht. „Alles kann nichts muss. Wir gehen jetzt erstmal was essen“, so Christin.
Marokkaner Elmekki feiert gleich doppelt: Nach dem Fußball-Glück kam die Hochzeit mit seiner Maryam
Diese Hochzeit ließ 20 Jahre auf sich warten: Carmen und Ronny wollten sich ganz sicher sein
Feierlicher Empfang mit Luftpumpen-Spalier: Franz und Alviyeh haben geheiratet