Seniorin (85) stürzt und verletzt sich schwer Polizei bittet um Hinweise zu einer Schülergruppe

Seniorin (85) stürzt auf dem Weg zum Bus und verletzt sich schwer
Lesezeit

Am Dienstag (11.3.) ist eine Seniorin im Dortmunder Stadtteil Brünninghausen gestürzt und hat schwere Verletzungen erlitten. Das teilt die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung mit, in der sie um Zeugenhinweise bittet.

Demnach verließ die 85-jährige Dortmunderin ihre Wohnung an der Fritz-Kahl-Straße gegen 7.45 Uhr und begab sich fußläufig in Richtung einer Bushaltestelle an der Stockumer Straße. Auf dem Gehweg an der Ecke zum Klüsenerskamp habe sich zu diesem Zeitpunkt eine größere Gruppe von Schülerinnen und Schülern befunden, so die Polizei.

Fahrlässige Körperverletzung

Nach eigenen Angaben musste die Seniorin auf die Straße ausweichen, um an der Gruppe vorbeizugehen. Plötzlich habe sich ein Schüler rückwärts bewegt und sei dabei mit der Frau zusammengestoßen. Die 85-Jährige sei gestürzt und habe infolgedessen schwere Verletzungen erlitten. Ein Rettungswagen habe sie in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein und bittet nun um Zeugenhinweise: Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Angaben zum Sturz und der Schülergruppe machen? Hinweise nimmt die Polizeiwache Hombruch unter Tel. (0231) 132 15 21 entgegen.