Die Schwestern Milena und Jasna Rethmann betreiben nicht nur den „Grünen Salon“ am Nordmarkt, sie sind auch überzeugte Bewohnerinnen des Nordmarkts. © Kevin Kisker
Gründerserie „Losmachen“
Schwestern-Duo erfüllt sich mit dem „Grünen Salon“ einen langersehnten Traum
Die Schwestern Milena und Jasna Rethmann konnten nicht anders. Als ihr altes Lieblingslokal am Nordmarkt schloss, wagten sie das Abenteuer. Und aus dem „Salon Fink“ wurde ihr „Grüner Salon“.
Milena und Jasna Rethmann lieben es, im Sommer draußen zu sitzen. Der kleine, grüne Bungalow mit Terrasse und Biergarten am Nordmarkt 8 hatte es ihnen schon angetan, da hieß das Lokal noch „Salon Fink“. Gern verbrachten die Schwestern ihre Feierabende dort – und sinnierten darüber, wir es wäre, irgendwann mal ein eigenes Café zu besitzen.
Es mag Zufall sein, Schicksal oder Bestimmung: Den Schwestern bot sich die Chance, ihr altes Lieblingslokal zu übernehmen. Gerade einmal drei Wochen nach der Schließung gingen sie im Frühjahr 2017 mit dem „Grünen Salon“ an den Start. Mit Herzblut, Fleiß und wenig Schlaf.
Eine neue Folge „Losmachen: Gründerstories aus Dortmund“:
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.