Einen schweren Unfall hat es in der Nacht zu Sonntag (21.5.) auf der B236 auf Höhe Hörde gegeben. Das teilte die Leitstelle der Polizei auf Anfrage dieser Redaktion mit. Bei dem Unfall wurde ein Mann leicht verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Mann gegen 0.30 Uhr auf der B236 in Richtung Schwerte. Kurz vor dem Tunnel an der Anschlussstelle Schüren verunfallte das Auto und überschlug sich, berichtet die Polizei. Der genaue Unfallhergang sei noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Ein weiteres Fahrzeug war demnach wohl nicht an dem Unfall beteiligt.
Fahrer alkoholisiert
Ein vorbeifahrender Zeuge, der das auf dem Dach liegende Auto sah, informierte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnten diese zunächst niemanden am Fahrzeug antreffen. Einige Meter vom Auto entfernt hätten die Polizisten dann den Fahrer gefunden, so ein Sprecher der Polizei-Leitstelle. Der Mann sei leicht verletzt und betrunken gewesen.
Sanitäter eines Rettungswagens versorgten die leichten Verletzungen des Mannes noch vor Ort. Er wurde nicht ins Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme war die B236 an der Unfallstelle in Richtung Schwerte kurzfristig gesperrt. Um 1.28 Uhr, etwa eine Stunde nach dem Unfall, gab die Polizei die Bundesstraße wieder frei.
Radfahrer in Dortmund nach schwerem Unfall gestorben: Denkmal für 80-Jährigen geplant
Wer kennt diese falschen Polizisten?: Dortmunds richtige Polizei sucht nach bewaffneten Männern
14-Jährige aus Dortmund wieder aufgetaucht : Polizei hatte eine Suchmeldung herausgegeben