14-Jährige aus Dortmund wieder aufgetaucht Polizei hatte eine Suchmeldung herausgegeben

14-Jährige aus Dortmund als vermisst gemeldet: Polizei sucht sie mit einem Foto
Lesezeit

Update Montag, 22.5., 17.22 Uhr:

Die vermisste 14-Jährige ist wieder da.

So berichteten wir bisher:

Eine Jugendliche aus Dortmund wird seit Mittwoch (17.5.) vermisst. Die 14-jährige Sina Sophia F. habe an diesem Tag gegen 16 Uhr ihre Wohnung in Brackel verlassen, teilt die Polizei Dortmund mit. Das Mädchen habe sich mit einer Freundin in Essen treffen wollen.

Der letzte telefonische Kontakt zu der Jugendlichen habe am Mittwoch gegen 20 Uhr bestanden, schreibt die Polizei. Seitdem sei das Handy der 14-Jährigen aber ausgeschaltet. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass sich die Vermisste in Essen aufhält. Das Mädchen sei täglich auf Medikamente angewiesen, die bei Nichteinnahme über einen längeren Zeitraum zu einer Lebensgefahr führen könnten, heißt es weiter.

Personenbeschreibung

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten machen?

In der Vermisstenmeldung der Polizei wird das Mädchen wie folgt beschrieben: 1,54 Meter groß, braune Haare, blaue Augen, schlank und gepflegt. Sie trug zuletzt ein hellblaues Top (bauchfrei), ein weißes Hemd, schwarze Converse Schuhe mit weißer Sohle, mehrere Ketten um den Hals (eine mit Legostein, eine mit einem Herz) und einen Nasenring im linken Nasenflügel sowie Ohrringe. Ihre Haare reichen bis etwa zur Brust. Zudem hat das Mädchen kreisrunde Narben auf dem Bauch.

Hinweisgeber können sich unter Tel. 0231/132-0 oder per E-Mail an poststelle.dortmund@polizei.nrw.de bei der Polizei melden. Zudem können Hinweise über das Fahndungsportal der Polizei abgegeben werden.