Erst mit dem Spezialabschlepper hat es geklappt: der liegengebliebene Bus ist abgeschleppt worden.

Erst mit dem Spezialabschlepper hat es geklappt: Der liegengebliebene Bus ist abgeschleppt worden. © Helmut Kaczmarek

Schulbus-Panne auf Dortmunder Kreuzung: Spezialabschlepper musste kommen

rnPolizeieinsatz

Ein Schulbus hat auf einer Kreuzung im Dortmunder Westen plötzlich Probleme bekommen. Für einen ersten Abschlepper war das Fahrzeug zu groß. Ein Spezialfahrzeug musste anrücken.

Bodelschwingh

, 31.05.2022, 16:19 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein Schulbus des Busunternehmens CCC Tours ist am Dienstagnachmittag (31.5.) nahe einer großen Kreuzung in Bodelschwingh liegen geblieben. Beim Abschleppen hat es Probleme gegeben.

Laut unserem Fotografen vor Ort sei der Bus von der Haberlandstraße gekommen und wollte die Kreuzung der Bodelschwingher Straße Richtung Westerfilde überqueren. Auf der Kreuzung habe der Fahrer bemerkt, dass es Probleme mit seinem Fahrzeug gebe. Er habe sich noch bis kurz hinter die Kreuzung auf einen Seitenstreifen geschleppt, dann sei nichts mehr gegangen.

Jetzt lesen

Abschlepper kam aus Wuppertal

Die Polizei bestätigt auf Anfrage einen sogenannten „Liegenbleiber“. Um 14.02 Uhr sind die Beamten alarmiert worden. Sie sicherten die Stelle – und das über Stunden. Denn der erste Abschleppversuch sei fehlgeschlagen. „Der Bus war zu groß“, erklärt Polizeisprecherin Carina Peschel.

Daher wurde ein Spezialabschlepper angefordert, der eigens aus Wuppertal angerückt kam. Mit dem Sonderfahrzeug dann hat es geklappt: Um 16.58 Uhr war der Polizeieinsatz beendet. Da der liegengebliebene Bus auf dem Seitenstreifen stand, konnte der Verkehr die ganze Zeit über weiterhin normal über die Kreuzung rollen.

Schlagworte: