Die Aral-Tankstelle am Ortseingang von Marten: In ihrem direkten direkten Umfeld an der Ecke Martener Straße/ Walbertstraße kam es am Dienstag zu einem Polizei-Großeinsatz. © Archiv
Streit eskaliert
Schüsse in Marten gemeldet - Polizei rückt mit Großaufgebot an
Am Ortseingang von Marten ist am Dienstagnachmittag ein Streit unter Jugendlichen eskaliert. Zeugen meldeten der Polizei Schüsse - die rückte mit einem Großaufgebot an.
Die Aufregung muss groß gewesen sein am Dienstag (18.1.) gegen 15.30 Uhr am Ortseingang von Marten: Hinter der Aral-Tankstelle, an der Ecke Martener Straße/ Walbertstraße, waren Schüsse zu hören. Die Dortmunder Polizei schickte umgehend ein Großaufgebot in den Stadtteil im Dortmunder Westen.
Wie die Polizei-Pressestelle am Abend auf Anfrage unserer Redaktion berichtet, konnten die Beamten vor Ort jedoch schnell Entwarnung geben. Sie fanden zwar Patronen, aber stammten diese lediglich von Schreckschusspistolen und nicht von echten Waffen.
Ersten Ermittlungen zufolge war ein Streit zwischen mehr als einem Dutzend Jugendlichen eskaliert. In Tatortnähe erwischte die Polizei vier Jugendliche im Alter zwischen 13 und 14, die mutmaßlich am Streit beteiligt gewesen waren. Sie wurden ihren Eltern übergeben, nachdem sie verhört worden waren.
Von etwaigen Verletzten war am Dienstagabend nichts bekannt, ebenso wenig zu den Hintergründen des Streits. Die Ermittlungen liefen noch, so Pressesprecherin Amanda Nottenkemper.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.