
© RN
Schon ewig Baustelle: Kommt der Sushi-Laden am Ostenhellweg überhaupt noch?
Restaurant
Promis aus der Fußball- und Modewelt verkehren im japanischen Restaurant Iiyo - zumindest im Stammhaus in Meerbusch. Am Ostenhellweg ist die Eröffnung schon lange angekündigt. Aber nichts passiert. Was ist los?
Eigentlich war die Eröffnung des japanischen Restaurants Iiyo bis Ende März 2021 geplant. Doch am Ostenhellweg 42 bis 48 hat sich am Erscheinungsbild der Einrichtung noch nichts geändert. Verschlossene Türen und beklebte Schaufenster vermitteln die gleiche Info wie die Internetseite: „Coming soon“.
Tengteng Jin, Besitzer von „Iiyo Sushi Fusion“, einem Restaurant für japanische Spezialitäten in Meerbusch, organisiert bereits seit Monaten die Eröffnung der zweiten Filiale. Und viel wurde für dieses zweite Ladenlokal bereits erledigt, berichtet er auf Anfrage: Drei Wände wurden durchbrochen, damit sich hier ein Sushi-Tempel über 480 Quadratmetern erstreckt. Drinnen soll auch ein dynamisches Lichtspiel für ein spezielles Ambiente sorgen.
160 Gäste sollen sich hier am Buffett mit japanischen Köstlichkeiten bedienen. Doch das dauert wohl noch bis circa Ende des Jahres, wie Jin auf Nachfrage erklärt: „Wir haben Probleme mit dem Eigentümer. Von innen sind wir noch nicht fertig.“
Eine dreimonatige Entkernung sei notwendig gewesen, so Jin. Im Oktober will er weitere Neuigkeiten verkünden - wohl auch zum Eröffnungstermin.
Sein erstes Restaurant in Meerbusch wurde unter anderem wegen der Promis bekannt, die dort speisten und sich mit dem Besitzer ablichten ließen, darunter National- und Ex-BVB-Spieler Matthias Ginter oder Dieter Bohlens Ex Verena Pooth.