Geschenkestress, Essensvorbereitungen, Weihnachtsfeiern, Stress bei der Arbeit - die Zeit vor Weihnachten ist für viele Menschen besonders stressig. Umso wichtiger ist es, sich auch als Paar zwischendurch eine gemeinsame Auszeit zu gönnen. Noch bis zum 8. Januar 2023 geht das beispielsweise beim Winterleuchten im Westfalenpark.
Dort tauchen Besucher nämlich in eine ganz eigene Welt ein. Dutzende Lichtskulpturen, Video-Installationen und bunte Farben im ganzen Park sorgen für einen ganz besonderen Spaziergang über den Rundweg, der von einer Lichtinstallation zur nächsten führt.
Viele Überraschungsmomente
„Allen gemeinsam ist, dass sie Überraschungsmomente haben: Der große Lichthampelmann, der in diesem Jahr zum ersten Mal dabei ist, bewegt sich plötzlich. Auf den ersten Blick unscheinbare Kunststoffrohre blinken und piepsen und erinnern an R2D2 aus Star Wars“, schreibt die Stadt Dortmund über das Event.
Das Winterleuchten im Westfalenpark ist täglich von 17 bis 20 Uhr geöffnet - abgesehen von Heiligabend. Eintritt ab 15 Uhr. Erwachsene zahlen 6 Euro Eintritt, wer eine Westfalenpark-Jahreskarte oder einen Dortmund-Pass hat, kommt umsonst rein.
Viele Fotos vom Winterleuchten in Dortmund: So schön strahlt der Westfalenpark
Winterleuchten in Dortmund: Wolfgang Flammersfeld lässt den Westfalenpark wieder strahlen
Bingo spielen und Bier trinken: Tipp der Woche für Singles aus Dortmund und Unna