Romantischer Abendspaziergang im Zoo Dating-Tipp der Woche für Paare aus Dortmund und Unna

Romantischer Abendspaziergang im Zoo: Dating-Tipp der Woche für Paare aus Dortmund und Unna
Lesezeit

Im Alltag geht die bewusste Zeit zu zweit häufig unter. Dabei ist es für eine funktionierende Beziehung wichtig, als Paar gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen und Freude miteinander zu teilen. Möglich ist das am Freitag (17.3.) bei einem romantischen Abendspaziergang im Zoo Dortmund.

Dort sehen Liebende ab 18.30 Uhr auch diejenigen Tiere, die sich tagsüber für gewöhnlich in die entlegensten Ecken und Winkel ihrer Gehege zurückziehen – wie etwa der Binturong, der den Tag meist schlafend verbringt. Das Raubtier gehört zur Familie der Schleichkatzen.

Ein Zoolotse führt eine kleine Gruppe von maximal 10 Personen durch den Tierpark, nachdem dieser bereits geschlossen wurde. Dabei erhalten Besucher einen exklusiven Einblick in das Leben der Tiere. Etwa können sie die nächtliche Fütterungsrunde beobachten.

Zudem erzählt der Zoolotse interessante Anekdoten und Geschichten der einzelnen Bewohner: Spitznamen, Charaktereigenschaften und Vorlieben – aber auch über die Herkunft der Tiere und ihren Umzug nach Dortmund.

Jeder dritte Freitag im Monat

Die Teilnahme kostet 19,50 Euro pro Person plus Vorverkaufsgebühr. Tickets für den Abendspaziergang sind nur über den Onlineshop zu erwerben. Eine Abendkasse wird es nicht geben. Wer keinen Platz mehr bekommt, muss sich nur etwas gedulden. Denn der Abendspaziergang findet immer am dritten Freitag jedes Monats statt.

Treffpunkt ist an der Hauptkasse des Dortmunder Zoos, Mergelteichstraße 80. Von dort aus startet die anderthalbstündige Entdeckungstour.

Alle „Leben und Lieben“-Kolumnen im Überblick: Das sind die Autoren

Die fünf Sprachen der Liebe: Janine Jähnichen (26) über liebe Worte und Zweisamkeit

Vanessa und Michael haben geheiratet: Kurz nach dem Jahrestag „Nägel mit Köpfen gemacht“