Die Polizei Dortmund ermittelt nach einem Verkehrsunfall auf der A2. Bereits am 11.8. (Freitag) hat der Fahrer oder die Fahrerin eines bisher unbekannten Autos (möglicherweise ein VW) den Unfall offenbar mit einem riskanten Manöver verursacht und ist danach einfach weitergefahren. Das Geschehen hat sich laut Polizei-Mitteilung gegen 23.15 auf Höhe des Rastplatzes „Kleine Herrenthey“ zugetragen.
Zeugen zufolge soll der Fahrer oder die Fahrerin vom mittleren auf den linken Fahrstreifen gewechselt sein. Dieser Spurwechsel soll knapp vor einem anderen Wagen erfolgt sein. Der nachfolgende 55-jährige Fahrer eines BMW musste eine Vollbremsung hinlegen, verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Trümmerteile trafen ein weiteres Auto.
Zeugen gesucht
Der augenscheinliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt auf der A2 in Richtung Hannover fort. Der Fahrer des BMW musste zur Behandlung in ein Krankenhaus. Sein Auto wurde abgeschleppt.
Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Personen, die den Unfall beobachtet haben und/oder Angaben zu dem Wagen machen können, der den Unfall mutmaßlich verursacht hat. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0231/132-4521 entgegen.
Leergut-Chaos nach Unfall auf der B54: Viele Bilder zeigen die ungewöhnlichen Bergungsarbeiten
Unfall auf der B54 in Dortmund: Lkw mit Leergut umgekippt - stundenlange Sperrung
Straße in Dortmund wegen Polizeieinsatz gesperrt: Autofahrer rast einfach durch