Ein Hinweisschild am Regal für Toilettenpapier sorgte im Husener Rewe-Markt für Irritationen.

© privat

Schild zu Klopapier-Mangel im Rewe - Gehen jetzt die Hamsterkäufe wieder los?

rnRewe-Markt

Bei einem Dortmunder Rewe verkündete ein Schild: Bestimmte Hygieneartikel gebe es nur noch in begrenzter Zahl pro Kunde. Einzelfall? Irrtum? Rückkehr der Hamsterkäufe? Wir haben nachgefragt.

Husen

, 08.03.2022, 05:20 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein Hinweisschild im Rewe-Supermarkt an der Husener Straße hat zum Wochenstart für Irritationen gesorgt. „Aufgrund der aktuellen Lage beschränken wir den Verkauf von Toilettenpapier und Küchentüchern“, hieß es auf dem Zettel, der am Regal für eben diese Produkte klebte.

Jetzt lesen

Nur noch zwei Packungen pro Haushalt und Einkauf wollte der Markt an seine Kunden abgeben, um zu gewährleisten, dass alle Kunden etwas abbekommen. Da bekamen manche Kunden ein Deja-Vu ins Jahr 2020, als wegen der Corona-Pandemie Hamsterkäufer unterwegs waren. Schon damals rationierten Supermärkte den Verkauf von Hygieneartikeln.

Dieses Schild verkündete den Mangel.

Dieses Schild verkündete den Mangel. © privat

Hinweisschild aus Versehen aufgehängt

Doch Rewe-Kunden brauchen keine neuen Hamsterkäufe zu befürchten, und keinen Klopapier-Mangel. Weder Toilettenpapier noch Küchenrollen werden aktuell knapp. Hier handelte es sich einfach nur um ein Missverständnis, heißt es seitens Rewe Dortmund. Die Pressestelle bestätigt uns auf Nachfrage: Der Markt hatte das Schild aus Versehen wieder aufgehängt.

Also: leere Regale wird es im Husener Rewe-Supermarkt nicht geben. Auch der Krieg in der Ukraine oder die Sanktionen gegen Russland sorgen nicht für Lieferschwierigkeiten. Zuletzt hatten Medien wie der Stern berichtet, dass es zu Engpässen und Preis-Streitigkeiten kommen könnte. Auch die Preise für Lebensmittel und Hygieneartikel könnten steigen, hieß es.