Ende November 2020 gingen die letzten Lebensmittel über das Band an der Kasse des Rewe an der Overgünne in Benninghofen. Seitdem steht das Gebäude leer. Nun meldet die Kirchliche Zusatzversorgungskasse als Eigentümerin der Immobilie: Man freue sich, mitteilen zu können, dass „wir das Objekt Overgünne 141 erfolgreich vermietet haben“.
Wer mehr wissen möchte, muss sich aber gedulden: Weder sagt der Eigentümer, wer der Nachmieter ist, noch benennt man irgendeinen Zeitplan. Man bittet stattdessen um Verständnis dafür, dass der neue Mieter erst bekannt gegeben werden könne, „sobald sich die Planungen konkretisiert haben und weitere Details wie etwa der Zeitplan feststehen“.
Verwahrloster Zustand
Das Gebäude an der Kreuzung mit der Benninghofer Straße präsentiert sich nach dem dreijährigen Leerstand in einem äußerlich verwahrlosten Zustand. Der lange Leerstand hatte im Stadtteil zeitweise große Proteste ausgelöst. Zuletzt war es ruhiger geworden.
Nebenan, im früheren Rewe-Getränkemarkt, hat Aziz Dardouri im Dezember 2023 seine „Küchenschmiede“, ein Küchenstudio, eröffnet. Das Gebäude hat einen anderen Eigentümer und war zwischenzeitlich – nach dem Auszug des Rewe-Marktes – schon einmal vermietet: an den Lieferdienst Flink. Der war allerdings schnell wieder weg.
„Barbierzone“ eröffnet in Hörde: Neuer Barber-Shop hat einen VIP-Raum für BVB-Profis
Birgit’s Boutique in Wellinghofen eröffnet: Es gibt wieder Damenmode im Ort
„Friends“ übernimmt Asterios Bistro: Bewährtes Team eröffnet Weinbar und Restaurant