Überfall auf Discounter Täter bedrohen zwei Frauen mit Schusswaffe

Raubüberfall im Discounter: Täter bedrohen zwei Frauen mit Schusswaffe
Lesezeit

Kurz vor Ladenschluss kam es am Dienstagabend (21.2.) zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Discounter an der Kieferstraße in Hombruch. Zwei Täter flüchteten. Die Polizei Dortmund bittet nun um Zeugenhinweise.

Gegen 21 Uhr betraten zwei Täter die Verkaufsfläche des Geschäfts und gaben sich zunächst als Kunden aus. Dann sollen sie plötzlich zwei Mitarbeiterinnen (30/48) mit einer Pistole bedroht haben. Die beiden Einzelhändlerinnen händigten den Tätern einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag aus. Die Täter flüchteten, die Frauen erlitten einen Schock.

Täterbeschreibung

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Der mit einer Pistole bewaffnete Täter wird als männlich, ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß und von schmalem Körperbau beschrieben. Der Mann sei mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet gewesen, die auffällige weiße Schriftzüge im Bereich der Schulterblätter gehabt haben soll. Das Gesicht sei mit einer weißen OP-Maske bedeckt gewesen.

Der zweite Täter wird ebenfalls als männlich, ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß und von schmalem Körperbau beschrieben. Er sei mit einer grünen Sweatshirt-Jacke mit Kapuze bekleidet gewesen und habe das Gesicht ebenfalls mit einer weißen OP-Maske bedeckt.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (0231) 132-7441 entgegen.

Ablenkungsmanöver am Geldautomaten: Täter plündern Konto von Marlies Biernat komplett

Defibrillatoren für Sportvereine: „Die Stadt muss sich jetzt um die Anschaffung kümmern“

Backgeschäft Cake N‘ Art erweitert sein Angebot: Kaffee und Tee im Laden genießen