Strampeln für den guten Zweck: Mitmachen kann jeder auf seinem Rad

Radrennen

Es soll vor allem Spaß machen und einem guten Zweck dienen. Ein bisschen abstrampeln muss man sich aber schon bei diesem besonderen Radrennen im Dortmunder Süden.

Hombruch

, 03.09.2021, 17:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mindestens soviel Vergnügen wie großer Sport: das Wohltätigkeitsradrennen in Hombruch. Am 5. September 2021 ist es wieder soweit.

Mindestens soviel Vergnügen wie großer Sport: das Wohltätigkeitsradrennen in Hombruch. Am 5. September 2021 ist es wieder soweit. © Oliver Schaper

Am 5. September findet die 47. internationale Meisterschaft von Dortmund im Radrennen in Hombruch statt. Bereits 2019 hat der Verein Hombruch Marketing „Wir lieben Hombruch“ erstmals in diesem Rahmen erfolgreich ein Wohltätigkeitsrennen veranstaltet – ein Rennen für einen guten Zweck. Mehr als 20 Hombrucher nahmen teil und es kamen rund 1.500 Euro zusammen, die der Jugendfreizeitstätte zugute kamen.

Sie sind bereit für Sport und Spaß beim Wohltätigkeitsradrennen in Hombruch.

Sie sind bereit für Sport und Spaß beim Wohltätigkeitsradrennen in Hombruch. © Falko Wübbecke

Jeder kann mitmachen

Bei diesem Wohltätigkeitsrennen haben alle die Gelegenheit, auf der offiziellen, abgesperrten Strecke, drei Runden mit einer Gesamtlänge von 2,6 Kilometern durch Hombruch zu drehen. Hierbei stehen Spaß und Gemeinschaft mehr im Vordergrund, als der sportliche Ehrgeiz. Einige Teilnehmer erscheinen gar in lustigen Verkleidungen. Dies ist willkommen, aber natürlich keine Pflicht, so die Veranstalter.

Erlaubt sind alle Fahrräder – mit einer Ausnahme: E-Bikes. Man muss schon ein bisschen strampeln. Das Startgeld beträgt 50 Euro. Der Erlös des Rennens soll in diesem Jahr der Jugendarbeit des Radrennvereins Sturm Hombruch zugute kommen.

Start am 5. September (Sonntag) ist um 16 Uhr. Treffen: Treffen: 15.30 Uhr auf dem Rewe-Vorplatz, Harkortstraße 35. Hier wird auch das Startgeld kassiert. Anmeldungen werden per E-Mail an: Info@Wir-lieben-Hombruch.de angenommen.

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt