Ein Radfahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall in einer Abfahrt der B1 zur Wittekindstraße am Mittwoch (19.7.) schwer verletzt. Ein Auto war von der Bundesstraße kommend mit der 61-jährigen Dortmunderin kollidiert. Das teilt die Polizei Dortmund mit.
Gegen 14.20 Uhr sei die der Unfall der Polizei gemeldet worden. Nach ersten Erkenntnissen sei ein Autofahrer oder eine Autofahrerin auf der B1 in Fahrtrichtung Bochum gefahren. Als die Person über die Ausfahrt zur Wittekindstraße habe abfahren wollen, sei sie dabei mit der Radfahrerin zusammengestoßen.

An dieser Stelle verläuft ein Rad- und Fußweg parallel zur Wittekindstraße und kreuzt die Ausfahrt der B1. An Stellen, an denen Autofahrende von einer Straße abbiegen und dabei einen Radweg kreuzen sei stets besondere Vorsicht angezeigt, so die Polizei.
Keine Sperrung
Die 61-jährige Radfahrerin wurde laut der Polizei zunächst im Rettungswagen behandelt und anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Person im Auto ist laut der Polizei unverletzt geblieben. Weitere Informationen zu ihr liegen noch nicht vor.
Gegen 15.20 Uhr sei der Einsatz an der Unfallstelle beendet gewesen. Straßensperrungen gibt es laut der Polizei keine.
Lkw-Fahrer übersieht Radfahrer beim Abbiegen: Unfall in der Nähe des Induparks in Dortmund
Fahrradfahrer bei Unfall in Dortmund schwer verletzt: Beteiligtes Auto fuhr einfach weg
Radfahrer haben „vorbeirasende Autos am Ellbogen“: Unfall-Kreuzung in Brackel soll neu geplant werde