Fahrradfahrer bei Unfall in Dortmund schwer verletzt Beteiligtes Auto fuhr einfach weg

Fahrradfahrer bei Unfall in Brackel schwer verletzt
Lesezeit

Ein 47-jähriger Radfahrer wurde Samstagabend (24.6.) bei einem Unfall auf dem Brackeler Hellweg schwer verletzt. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. Die Behörde sucht jetzt nach Zeugen.

Der Radfahrer fuhr ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge gegen 20.45 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen Brackeler Hellweg in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle „Brackel Kirche“ wurde der 47-Jährige von einem Auto überholt.

Daraufhin stürzte der Mann von seinem Fahrrad. Dabei wurde der 47-Jährige schwer verletzt. Laut Polizei ist noch unklar, ob es zu einer Berührung mit dem Auto kam oder der Reifens des Fahrrads wegen eines zu kleinen Abstands des Autos in ein Schienengleis geriet.

Zweiter Radunfall in der Gegend

Daher sucht die Polizei weitere Zeugen, die Angaben zu dem beteiligten Fahrzeug und seiner Fahrerin oder seinem Fahrer machen können. Zu dem Auto liegen der Polizei keine Hinweise vor.

Zeugen können sich bei der Polizeiwache Dortmund-Körne unter Tel. 0231/132-3321 melden.

Bereits im Mai kam es nur wenige Meter vom Unfallort entfernt zu einem schweren Unfall mit einem Radfahrer. An der Kreuzung Leni-Rommel-Straße/Oberdorfstraße erfasste ein LKW einen 80-jährigen Radfahrer. Er verstarb wenig später im Krankenhaus.

Radfahrer haben „vorbeirasende Autos am Ellbogen“: Unfall-Kreuzung in Brackel soll neu geplant werde

Tödlicher Fahrrad-Unfall in Brackel: Radverbände kritisieren Verkehrsführung vor Ort

Jugendliche brechen Werkstatttor mit geklautem Auto auf: Die Polizei verfolgt die Täter durch Dortmu