Chico verliert seine Verbündete So lief die vierte Folge „Promis unter Palmen“

Chico steht auf der Kippe bei „Promis unter Palmen“
Lesezeit

Chico bekommt in Folge vier von „Promis unter Palmen“ deutlich weniger Sendezeit als noch in der vergangenen Woche. Treue Fans des Reality-Formats – Folge vier lief am Montag (10. März) ab 20.15 Uhr auf Sat.1 und online auf Joyn – dürfte das nicht überraschen. Schließlich ist seine Erzfeindin Kim Virginia nicht mehr Teil der Sendung. In Folge drei hatte das Reality-Sternchen alles versucht, um Chico aus der Show zu drängen – und musste am Ende selbst gehen.

In Folge vier spielen die zwischenmenschlichen Dramen auf anderen Bühnen, mit jeweils zwei Kandidaten in den Hauptrollen. Da wären zum einen DSDS-Sängerin Melody Haase und Influencer Nikola Glumac. Finden die beiden nun endlich zueinander? Zum anderen zoffen sich – wie könnte es anders sein – mal wieder Yvonne Woelke und Iris Klein. Ihr Streit ist immer noch derselbe: Yvonne soll eine Affäre mit dem Ex-Mann von Iris Klein gehabt haben, als die beiden noch verheiratet waren.

Yvonne Woelke bei den Dreharbeiten von "Promis unter Palmen"
Schauspielerin Yvonne Woelke ist in der Villa, die die Teilnehmer von "Promis unter Palmen" bewohnen, Chicos Verbündete geworden. Der Rauswurf von BVB-Legende Eike Immel hatte sie zusammengeschweißt. © Joyn/Tan Nian Xing

Bei so viel Herzschmerz bleibt für Chico in der aktuellen Folge nicht viel Platz, aus dem Fokus lassen die Kameras ihn aber nicht. Einfach, weil der Dortmunder – und das müssen selbst Kritiker ihm zugestehen – höchst unterhaltsam ist. Für Melodys und Nikolas Beziehungsprobleme hat er zum Beispiel eine einfache Lösung parat: „Schenk ihm eine Orange, du ihr eine Kiwi, dann vertragt ihr euch wieder.“

Bei den allwöchentlichen Spielen allerdings tut Chico sich weitaus schwerer. So ist er etwa nicht dazu imstande, verschiedenfarbige Quietscheenten in der Reihenfolge aufzustellen, die ein Rätsel ihm vorgibt. Das Eisbad, das er während des Spiels nehmen muss, schränkt offenbar die Fähigkeit des 44-Jährigen ein, logisch zu denken.

Damit wird Chico zum dritten Mal in Folge nicht zum Teamkapitän ernannt. Im Gegenteil: Zwei seiner Mitspieler würden den Dortmunder sogar am liebsten loswerden, Youtuberin Lisha Savage und Nikola Glumac. „Er ist der einzige, der hier null reinpasst“, findet Lisha. Ohnehin würde sie dem Lottokönig manchmal gerne „einfach eine knallen“. Denn sein Verhalten – darin sind sie und Nikola sich einig – sei unangebracht. So kann Chico es zum Beispiel einfach nicht lassen, sich über Iris Klein zu amüsieren, die als betrogene Ehefrau ihre Parade-Rolle gefunden zu haben scheint.

Chico bricht das Spiel ab, trotzdem bleibt er

In Spiel Nummer zwei müssen die beiden Teams, die sich zuvor gebildet haben, jeweils einen Schatz aus einem See heben. Das schnellere Team gewinnt. Der Kapitän der Mannschaft, die verliert, muss wie immer zwei Kandidaten nominieren, die er oder sie für verzichtbar hält. Das Gewinner-Team entscheidet, wer am Ende weiterkommt.

Chico auf diese Weise aus der Show zu schmeißen, wird für Lisha schwierig: Die beiden sind in einem Team – und Lisha ist ehrgeizig. Das zweite Spiel zu verlieren und damit selbst Gefahr zu laufen, die Villa verlassen zu müssen, ist für sie keine Option. Und tatsächlich: Team Gelb gewinnt, Chico darf bleiben. Und das, obwohl er das Spiel wieder einmal vorzeitig abgebrochen hat. Die Freude ist so groß und reicht sogar so weit, dass Chico und Lisha sich in die Arme fallen.

Abgebaut hat sich die Spannung damit aber nicht, denn die Mannschaft muss noch entscheiden, wer die Sendung verlassen muss. Die Wahl steht zwischen Society-Lady Claudia Obert und Yvonne Woelke. Beide waren Chico in der Vergangenheit wohlgesonnen. Eine schwere Entscheidung für den Lottokönig.

Trotzdem zögert er nicht. „Claudia, ich kann nicht hinterhältig werden“, erklärt Chico. Yvonne und er hätten einander versprochen, einander stets zu retten. Damit ist klar: Chico stimmt (in aller Freundschaft) gegen Claudia und für Yvonne. Die muss am Ende trotzdem gehen. „Ich liebe dich, Chico“, sagt die Schauspielerin unter Tränen. „Ich liebe dich auch“, erwidert der Dortmunder – und trägt seiner Kumpelin zum Abschied die Koffer nach draußen.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 10. März 2025.