Auto und E-Scooter stoßen in Hörde frontal zusammen Fahrer landet auf der Motorhaube

Nach Unfall mit E-Scooter: Polizei sucht den Fahrer und Zeugen
Lesezeit

Am Montag (20. November) kam es gegen 12 Uhr in der Straße Kapitelwiese in Hörde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einer Autofahrerin. Die Polizei sucht Zeugen und den unbekannten Fahrer.

Die 28-jährige Autofahrerin hielt nach Polizeiangaben nach dem Zusammenstoß an und sprach den E-Scooter-Fahrer an. Nachdem sie gesagt hatte, dass sie die Polizei und einen Krankenwagen informiert, habe sich der Mann aber mit dem defekten Scooter entfernt.

Zeugen werden gesucht

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr die 28-Jährige aus Dortmund mit ihrem Auto die Straße Kapitelwiese in Fahrtrichtung Südwesten. Vor dem Wendehammer fuhr ein Elektroscooter-Fahrer aus der dortigen Einfahrt auf die Straße und kollidierte frontal mit dem Auto der Dortmunderin. Infolgedessen stürzte er auf die Motorhaube.

Vermutlich verletzte sich der Mann bei dem Verkehrsunfall. Er wird wie folgt beschrieben: 19 - 23 Jahre alt, ca. 175 - 180 cm groß, schlanke Statur, schwarze Kappe und Kopfhörer, dunkle Jacke, dunkle Hose.

Bei dem Scooter handelt es sich um einen rosafarbenen Leihscooter. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zu dem Mann machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiwache Hörde, Tel (0231)132-1421, zu melden.

Feuerwehr rettet Anwohner über Drehleiter: Zwei Verletzte nach Kellerbrand in Hörde

Henrike Nolte leitet neue Gesamtschule im Süden: „Das gibt es auch in Dortmund nicht so oft“

„Schmuddelecke“ in Hörde wird endlich bebaut: Mehrfamilienhäuser und neue Kita geplant