In Dortmund hat es in der Nacht zu Freitag (26.1.) einen versuchten schweren Raub gegeben. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Die Behörde sucht nun Zeugen.
Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 29-jähriger Dortmunder auf dem Heimweg, als zwei Personen an der Kreuzung Bornstraße/Missundestraße auf ihn zukamen. Laut dem 29-Jährigen habe einer der Männer versucht, ihn von hinten zu umklammern und ihm das Smartphone aus der Hand zu reißen. Dagegen wehrte sich der Dortmunder.
Der zweite Täter zückte daraufhin ein Pfefferspray und sprühte dem 29-Jährigen ins Gesicht. Anschließend flüchteten beide Männer ohne Beute in Richtung Missundestraße/Schleswiger Straße.
Täterbeschreibung
Der erste Täter soll schwarz gekleidet, zwischen 20 und 22 Jahren alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein. Der zweite Täter soll ähnlich alt und groß sein, aber einen Rucksack und etwas sportlichere Kleidung getragen haben.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die etwas gesehen oder gehört haben oder sonstige Hinweise geben können. Die können bei der Kriminalwache Dortmund unter Tel. 0231/132-7441 abgegeben werden.
30.000 Teilnehmer bei Groß-Demo gegen AfD in Dortmund: Wie ermittelt die Polizei diese Zahl?
Schuss mitten in Dortmunds City - doch niemand hat es mitbekommen: „Ein Knall geht in der Innenstadt
Wer kennt diesen Mann?: Die Polizei Dortmund sucht mit einem Foto nach einem mutmaßlichen EC-Karten-