Illegales Straßenrennen im Dortmunder Süden Motorradfahrer (19) versteckt sich vor der Polizei

Illegales Straßenrennen: Motorradfahrer (19) versteckt sich vor der Polizei
Lesezeit

Gegen 23 Uhr ist es am Dienstag (20.6.) zu einem illegalen Rennen zwischen zwei Motorrädern in Dortmund-Barop gekommen.

Als Polizeibeamte auf der Stockumer Straße gerade ihren Streifenwagen nach einer Verkehrskontrolle besetzen wollten, wurden sie laut einer Pressemitteilung der Polizei Dortmund auf zwei Motorradfahrer aufmerksam. Diese seien in Richtung Osten mit aufheulendem Motor an den Beamten vorbeigefahren und beschleunigten anschließend ihre Fahrzeuge stark. Daraufhin nahmen die Polizeibeamten sofort die Verfolgung auf.

Um der Kontrolle zu entkommen, drückten die Motorradfahrer ordentlich aufs Gas und rasten mit einer Geschwindigkeit von mehr als 130 km/h bei erlaubten 50 km/h davon.

19-jähriger Fahrer gefasst

Laut Polizei Dortmund konnte einer der Fahrer unerkannt flüchten. Der Sichtkontakt zum zweiten Fahrer, einem 19-jährigen Mann aus Dortmund, sei auf der Baroper Bahnhofstraße zwischenzeitlich ebenfalls abgebrochen. Er konnte jedoch in der Straße Baroper Marktplatz gestellt werden, als er versuchte, sich mit seinem Motorrad hinter parkenden Fahrzeugen zu verstecken. Das lautstarke Umfallen seines Gefährtes machte die Beamten auf sein Versteck aufmerksam.

Die Polizei wertet das Geschehen als illegales Kraftfahrzeugrennen und stellte das Handy, den Führerschein und das Motorrad des 19-Jährigen sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Teilnahme an einem nicht erlaubten Rennen.

Sperrmüll im Dortmunder Süden: EDG sammelt 80 Tonnen ein

Laternen leuchten Tag und Nacht: DEW21: „Sicherheit hat immer erste Priorität“

Pfarrer verabschiedet sich nach über 20 Jahren: Neue Aufgabe für Hans-Jürgen Drechsler (61)