Silvester-Vorfälle
Polizei entdeckt Beute aus Köln in Dortmund
Zivilbeamte der Polizei haben am Freitagnachmittag bei einem 21-Jährigen in der Nordstadt ein in der Silvesternacht in Köln gestohlenes oder geraubtes Smartphone entdeckt.
DORTMUND
, 28.02.2016 / Lesedauer: 2 minDie Linienstraße in der Nordstadt, das Dortmunder Rotlichtviertel.
Zwei verdächtige Männer erregten am Freitagnachmittag die Aufmerksamkeit eines Streifenteams der Dortmunder Polizei in der Nähe der Feuerwache an der Linienstraße. Da sich die beiden Unbekannten in der Zufahrt der Feuerwehr aufhielten, kontrollierten die beiden Beamten die Männer, schreibt die Polizei in einer Presseerklärung von Sonntag.
Die beiden 21 und 22 Jahre alten Männer hatten keine Dokumente mit dabei die sie eindeutig identifizierten. Folglich durchsuchten die Polizisten das Duo. Neben einer kleinen Menge an Betäubungsmitteln, stießen die Einsatzkräfte noch auf drei Smartphones.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Telefon des 21-Jährigen zur Fahndung ausgeschrieben war und in der Silvesternacht in Köln gestohlen wurde. Die Beamten nahmen die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten sie in das Polizeigewahrsam.