Brutaler Angriff in der Nordstadt: Die Täter kamen aus dem Nichts

Polizei Dortmund

Nach einem Angriff in einem Park auf einen Mann sucht die Polizei Dortmund nach Zeugen zu dem Vorfall. Die Täter haben Waffen mit sich getragen.

Dortmund

, 21.10.2022, 19:17 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein nächtlicher Spaziergang eines Mannes und einer Frau ist am Freitag (21.10.) in einer gefährlichen Körperverletzung geendet. Die Täter griffen den Mann im Park an. Beide Täter waren bewaffnet.

Flucht mit Verfolgung

Bei dem Spaziergang durch den Dietrich-Keuning-Park griffen bislang unbekannte Personen einen Mann an. Dieser ging mit einer Frau in der Nacht zu Freitag gegen 0.15 Uhr spazieren, als die zwei mutmaßlichen Täter den Mann angriffen. Einer der Täter schlug dem Opfer ins Gesicht. Der andere sprühte Pfefferspray, teilte die Polizei Dortmund in einer Mitteilung mit.

Jetzt lesen

Der 31-Jährige flüchtete zunächst in ein Café. Die Täter folgten ihm erst, aber wendeten sich dann ab und verschwanden in Richtung Uhlandstraße. Die Täter sollen einen Stock und ein Messer mit sich geführt haben sollen, heißt es weiter. Genutzt haben die Unbekannten die Gegenstände aber nicht. Der 31-Jährige wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der erste Täter wird wie folgt beschrieben: Er sei zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß. Er habe schwarze lockige Haare in einem Zopf und trug eine weiße Jacke und dunkle Jeans. Der zweite Täter habe einen dunklen bis schwarzen Teint und trug schwarze Jeans und Schuhe der Marke Nike. Die Polizei bittet um Hinweisen zu der Körperverletzung unter 0231-132-7441.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt