
© Helmut Kaczmarek
Mitten im Feierabendverkehr: Mercedes brannte auf der Emscherallee
Feuerwehr-Einsatz
Zu einem Pkw-Brand rückten am späten Dienstagnachmittag die Dortmunder Feuerwehr und Polizei aus. Die Insassen konnten sich aus dem Fahrzeug retten. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Schock für einen Mercedes-Fahrer und seine Begleiter: Während der Fahrt auf der Emscherallee in Dortmund-Huckarde brach vermutlich im Motorraum ein Feuer aus. Alle Insassen konnten glücklicherweise rechtzeitig und unverletzt das brennende Auto verlassen.
Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagnachmittag (25.1.) gegen 17.15 Uhr über den Pkw-Brand kurz vor der Abfahrt Bodelschwingh in Fahrtrichtung Waltrop informiert. Die sechs Feuerwehr-Kräfte löschten das in voller Ausdehnung brennende Auto zunächst mit einem C-Rohr und deckten es anschließend mit Schaum ein.
Emscherallee teilweise voll gesperrt
Die Emscherallee kurz vor der Bodelschwingher Straße musste währenddessen in diesem Bereich in Fahrtrichtung Waltrop komplett gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr über die Buschstraße ab.
Unser Reporter vor Ort berichtete, dass der Verkehr ab circa 18 Uhr wieder einspurig über die Emscherallee rollen konnte. Er vermutet nach einem Gespräch mit dem Mercedesfahrer einen Kabelbrand oder ähnliches im Motorraum.
1968 geboren und seit über 20 Jahren Redakteurin bei Lensing Media. Zuständig für den Dortmunder Westen mit seinen Stadtbezirken Lütgendortmund, Mengede und Huckarde sowie für die Stadt Castrop-Rauxel.
