Parkfest am Haus Wenge in Lanstrop Hier gibt’s die besten Bilder

Parkfest am Haus Wenge: Beim Bungee-Lauf musste der Videobeweis her
Lesezeit

Nach der Wiederbelebung des traditionellen Wengeparkfestes im vergangenen Jahr konnte der Haus-Wenge-Verein mit Unterstützung von „nordwärts“ und dem Stadtbezirksmarketing Scharnhorst auch in diesem Jahr ein tolles Programm anbieten.

Die Band „just4oldies“, die sich den Hits der 60er bis 80er Jahre verschrieben haben, startete am Freitag (18.8.) das Wengeparkfest 2023. Der Samstagnachmittag stand ganz im Zeichen der Kinder. Tattoos und Schminkaktionen an der „Zauberbar“, die Hüpfburg, Kreativaktion des „Kultur pflanzen e. V.“ und Großbrettspiel ließen keine Langeweile aufkommen.

Aber auch die Erwachsenen konnten sich an den Riesenseifenblasen des „Bubble-Zaubers“ und am Bungee-Running begeistern. Beim Lauf zwischen den beiden Vorsitzenden des Wenge-Vereins, Günter Hagenhoff und Matthias Hüppe, mussten tatsächlich die zahlreich aktivierten Handys für den „Videobeweis“ genutzt werden. Knapper Sieg für Günter Hagenhoff hieß es dann am Ende. Musikalisch wurde der Nachmittag von Georg Koenig auf der großen Bühne begleitet, der eigene Songs zum Besten gab.

Den fulminanten Abschluss gestalteten, im schön illuminierten Park vor der Kulisse von Haus Wenge, dann Guido Westermann (Voice of Germany) und Partyinferno. So zog dann auch Hauptorganisator Hans-Werner Rixe ein positives Fazit: „Viele Besucher, tolle Stimmung.“

Wengeparkfest 2023: Hier gibt‘s die besten Bilder

Lanstroper ärgert sich über Grünschnitt: Die ausführende Gartenbaufirma widerspricht ihm

Zweieinhalb Wochen nach Brand: Zukunft von nagelneuer Turnhalle weiter unklar

Tür in blinder Zerstörungswut demoliert: Vereinsvorsitzender kann Motiv nicht nachvollziehen