Wer die Kombüse am Dortmunder Hafen noch nicht kennt, hat am Samstag, 22. Juli, eine gute Gelegenheit, das zu ändern. Denn dann startet um 17 Uhr „Live im Hafen“, das Indie-, Singer- und Songwriter-Festival in der Location an der Kanalstraße 20.
Mit dabei sind Boris Gott, Mandy Lee Rose, Hans Blücher mit Tante Matta und Handgemänge. Bei Boris Gott wird es folkig und humorvoll zugleich. Er versüßt bittere Wahrheiten mit schönen Ohrwurmmelodien. Mandy Lee Rose regt mit handgemachten ehrlichen Songs zum Nachdenken und Träumen an. Bei Hans Blücher und Tante Matta wird es funky bis melancholisch-soulig, Handgemänge spielen tanzbaren Indie-Rock mit Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang.
Es wird keine Karten im Vorverkauf geben, der Eintritt an der Abendkasse kostet 10 Euro. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, kann bis zur U-Bahn-Haltestelle Hafen fahren und von dort aus einen kleinen Fußweg einplanen.
Unser Tipp: Wer noch länger Zeit am Hafen verbringen möchte, kann samstags ab 14 Uhr zum Beispiel den Umschlagplatz besuchen und schon ein erstes kühles Getränk dort schlürfen.
https://www.facebook.com/people/Hafenkomb%C3%BCse/100057682590356/
Schöne, Windelnwechsler und laut Liebende: Fünf Beziehungstypen im Urlaub
„Man fühlt sich ausgeliefert und hilflos“: Therapeutin Birthe Kottmann erklärt, was hilft, wenn man
Tipps von Jennifer Angersbach: Streiten Paare um Geld, geht’s auch um Wertschätzung und Macht