Neuzugang im Dortmunder Zoo Arabella bekommt ein neues Zuhause

Von Linda Rusidovic
Es gibt Neuzugang im Dortmunder Zoo! Kamel-Fohlen wird Teil der Herde
Lesezeit

Am vergangenen Donnerstag (10. April) ist die Kamel-Dame Arabella in Dortmund angekommen. Das teilt der Zoo Dortmund nun auf seiner Facebook-Seite mit.

Vor rund einem Jahr, am 14. März, hat Arabella demnach im Zoo in Rostock das Licht der Welt erblickt. Dort hat sie bis vor ihrem Umzug gelebt, bevor sie ins Ruhgebiet umquartiert worden ist.

,,Von ihrer Mutter war das junge Kamel natürlich bereits entwöhnt und mit etwas über einem Jahr nun bereit, in eine andere Herde umzuziehen“, schreibt der Dortmunder Zoo. Die junge Trampeltier-Stute Arabella ist seit dieser Woche in ihrem neuen Zuhause - und damit weit weg von ihrer Heimat.

Eine neue Herde

Mit Arabellas Umzug in den Dortmunder Zoo fand sie eine neue Herde. Bei ihrer Ankunft mit dem Hänger hat sie bereits die Tierpflegerin Natascha Kuhrt kennengelernt. Nachdem sie in ihrem neuen Stall angekommen ist, machte sie an dem Fenster ihres Stalles bereits Bekanntschaft mit ihren neuen Mitbewohnerinnen Dilara und Samira.

Jetzt ist Geduld von den Besuchern gefragt, denn die Kamel-Stute bleibt nun noch etwas in ihrem Stall, teilt der Zoo mit. So soll sie langsam in den Zoo eingewöhnt werden. Nach und nach soll sie die ihr noch unbekannten Abläufe und Tierpfleger kennenlernen. Mit Ruhe soll Arabella ihrer künftigen Herde weiter vertraut gemacht werden.