Das Eselfohlen, das am 29. Juni auf die Welt kam, ist der neue Star im Dortmunder Zoo. In den sozialen Netzwerken des Zoos hatte er kurz nach der Geburt schnell eine große Fangemeinde. Nun hat der neugeborene Hengst auch einen Namen: Er heißt „Max“.
Wie der Zoo berichtet, ist der junge Esel wohlauf und scheut sich nicht vor Kontakt mit Besuchern. „Max macht sich gut und konnte uns und auch viele Besucher mit seiner verspielten und neugierigen Art begeistern“.
So entwickelt sich das Fohlen
Nächster Baby-Neuzugang im Dortmunder Zoo: Weltweit bedrohte Tierart hat Nachwuchs bekommen
Fußballprofi kauft Haus am Westenhellweg: Welche Gebäude haben dort noch den Besitzer gewechselt?
Dortmunder Apotheken sind bereit für das E-Rezept: Ärzte erklären, welche Probleme es noch gibt
Im Beisein von Mutter „Ella“, Vater „Henkie“ und deren Mitbewohnerin, die Eselstute, „Dana“, stehe er sicher auf den Beinen und erkunde sein Zuhause. Nach der geglückten Geburt scheint sich Max gut zu entwickeln. „Max selbst hat aber ebenfalls einen gesunden Appetit und trinkt ordentlich Milch bei Ella, wie es sich für eine Esel in seinem Alter gehört“.
Max ist der Bruder von Esel Hajo, der nach seiner Geburt im Jahr 2021 ebenfalls zum Social-Media-Star des Dortmunder Zoos avancierte. Hajo musste Dortmund 2022 allerdings Richtung Schwerte verlassen.