Die Eingangstür ist noch verriegelt, aber darüber ist die neue Außenwerbung bereits angebracht: „Friends by Oliver Flach & Felix Feldkamp“ heißt das ehemalige Bistro von Asterios Lampos an der Wellinghofer Straße in Dortmund-Hörde.
Der ambitionierte Koch aus Griechenland hat sein Bistro im November aufgeben. Nach längerer Selbstfindungpause hatte der erst drei Monate zuvor mit neuem Konzept und Namen wiedereröffnet.
Im Januar wollen nun Felix Feldamp und Oliver Flach als „Friends“ die große und gut renovierte Location mit Außenterrasse übernehmen. Felix Feldkamp hat bis vor Kurzem die Gastronomie am Golfplatz in Syburg geführt - sein erstes eigenes Restaurant. Parallel eröffnete er gemeinsam mit seinem Bruder Till das „Brüderlich“ an der Kaiserstraße.
Feldkamp hatte nach der Bäckerausbildung Koch gelernt. Namhafte Köche wie Dennis Rother und Michael Dyllong gehören zu seinen Lehrmeistern.
Wein, Bier und kleine Gerichte
Während das Brüderlich im Kaiserstraßenviertel mit sechs Biersorten vom Fass, Burger und Ochsenbacke eher leicht rustikal ausgerichtet ist, soll das Friends eine Weinbar mit ausgewählten kleinen Gerichten werden. Frisch Gezapftes wird es aber auch dort geben.
Mit Oliver Flach hat der als „junger Wilder der Gastronomie“ bezeichnete Feldkamp bereits viel zusammengearbeitet, unter anderem in der Küchenwirtschaft Bismarck im Kaiserviertel und an Golfclub.
Das Friends soll Anfang nächsten Jahres eröffnen.
Ein Ass in der Küche und im Diskusring: Bianca Overkamp zwischen „Krüstken“ und perfekter Drehung
Nachfolger für „Das Hoesch“ auf Phoenix-West: Unnaer eröffnen „Hoeschkind“ mit völlig neuem Konzept
„Ich war ausgebrannt“: Asterios Lampos schließt sein Restaurant drei Monate nach dem Neustart