Nach dem Auszug des Rilasso steht das Haus an der Hohensyburgstraße leer.

Nach dem Auszug des Rilasso steht das Haus an der Hohensyburgstraße leer. © Susanne Riese

Neue Pläne für das ehemalige Restaurant Rilasso in Syburg

rnImmobilienangebot

Im Dortmunder Stadtteil Syburg wird eine ganz besondere Immobilie angeboten – ein großes Haus in prominenter Lage, das viele Dortmunder kennen werden.

Syburg

, 15.09.2022, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach dem Auszug des Restaurants Rilasso in Dortmund-Syburg steht das schöne alte Natursteinhaus an der Hohensyburgstraße leer. Im Mai hatten Pasquale Oppido und sein Sohn Luca Palmiere die Räumlichkeiten des Da Raffaele in Herdecke übernommen.

Damit ist die ausgedünnte Gastronomie in Syburg um ein weiteres Lokal ärmer. Doch für das Ex-Rilasso soll es eine Perspektive geben: Das Haus am Casino-Berg taucht jetzt im Immobilien-Portal der LBS auf. Dort wird es aber nicht als Restaurant, sondern als „Umbauprojekt“ angeboten.

Auf der Terrasse vor dem Haus sprießt das Unkraut.

Auf der Terrasse vor dem Haus sprießt das Unkraut. © Susanne Riese

Demnach hat der Anbieter ein fertiges und bereits genehmigtes Konzept für ein Boardinghaus in der Schublade, also für einen Beherbergungsbetrieb, der Zimmer oder Appartements mit hotelähnlichen Leistungen für längere Aufenthalte bietet.

Für einen Kaufpreis von 750.000 Euro plus Provision wird das Objekt mit 1132 Quadratmetern Grundstück angeboten. Geplant sind sieben Appartements mit einer Fläche zwischen 28 und 52 Quadratmetern und einem Empfang/einer Rezeption neben der bestehenden Gaststätte mit 170 Quadratmetern, Terrasse und zehn Pkw-Stellplätzen.

„Die Baupläne und Baugenehmigung liegen vor und sind im Kaufpreis enthalten“, heißt es im LBS-Portal. Eine Nutzung zu Wohnzwecken sei nicht genehmigt.

Jetzt lesen
Jetzt lesen