Neue öffentliche Toilette In Hörde gibt es nun ein WC an zentraler Stelle

Neue öffentliche Toilette: In Hörde steht ein WC an zentraler Stelle
Lesezeit

Vor mehr als einem Jahr wurde die neue Toilettenanlage für die Hörder City beschlossen. Jetzt steht das Häuschen für dringende menschliche Bedürfnisse zentral am Stiftsplatz in Dortmund-Hörde.

Noch ist das neu aufgestellte WC-Haus aus Edelstahl großräumig abgesperrt, wodurch auch einige Parkplätze blockiert sind. Doch schon bald soll die lang erwartete Anlage freigegeben werden.

Die Bezirksvertretung Hörde hatte im vergangenen Jahr neben dem Standort direkt an der Hörder Fußgängerzone Wenzelstraße/Hermannstraße noch eine zweite WC-Anlage beschlossen. Sie sollte möglichst in der Nähe des Hörder Bahnhofs stehen.

Jetzt steht der Standort fest: Das Klo soll auf dem Parkplatz neben Lüke an der Hörder Bahnhofstraße nahe dem Fußgängertunnel errichtet werden. Der Zeitpunkt dafür steht allerdings noch nicht fest.

Zwei neue WCs am Phoenix-See

Damit verbessert sich die Toiletten-Situation in Hörde noch einmal deutlich. Ende 2020 wurde bereits am Ostende des Phoenix-Sees in Höhe des YouPoints eine neue öffentliche Toilette in Betrieb genommen. Seit August gibt es zudem am Yachtclub ein WC, das Bürgerinnen und Bürger für 50 Cent nutzen können. Es hat den Toilettencontainer abgelöst, der dort zuvor bereitstand.

E-Roller auf Fuß- und Radwegen: Im Dortmunder Süden tauchen sie plötzlich überall auf

Happiness-Coach Yamina trainiert Glücklichsein: Drei Tipps für entspannte Weihnachten

Neuer Wohnraum für Hörde und Hombruch: Dogewo21 stockt Dachgeschosse auf