Neue Baustelle in Lanstrop Wichtige Verbindungsstraße für mehrere Tage gesperrt

Dreihausenstraße muss für zehn Tage gesperrt werden
Lesezeit

Update (30.1.)

Wegen einer Fahrbahnsanierung wird die Dreihausenstraße in Dortmund-Lanstrop im Februar gesperrt. Sie führt aus Grevel vorbei am Lanstroper See bis zur Einmündung Friedrichshagen und ist aus Richtung Derne und Grevel sicherlich die wichtigste Route nach Lanstrop.

Die Arbeiten beginnen nach Angaben von DSW 21 am 6. Februar (Montag) und sollen circa zehn Tage dauern. Den ursprünglich für den 1. Februar angekündigten Beginn hatte die Stadt Dortmund kurzfristig nach hinten verschoben.

Bis voraussichtlich 16. Februar bietet sich für den Individualverkehr aus dieser Richtung als Alternative die Möglichkeit, über die Greveler Straße und die Kurler Straße nach Lanstrop zu fahren - und umgekehrt.

Busse fahren Umleitung

Die Sperrung hat allerdings auch Auswirkungen für die Buslinie 423 und den Nachtexpress NE 22. Die Busse werden großräumig über Hostedder Straße, Greveler Straße, Kurler Straße, Lanstroper Straße und umgekehrt umgeleitet.

Hierbei entfällt die Haltestelle „Grevel Wasserturm“ ersatzlos. Für die Haltestelle „Lanstrop Friedhof“ werden auf der Lanstroper Straße kurz vor (NE22) und kurz nach der Einmündung und auf der Kurler Straße (Höhe Tankstelle und gegenüber) Ersatzhaltestellen eingerichtet.

DSW21 weist auf ihrer Website darauf hin, dass es aufgrund der großräumigen Umleitung zu Fahrplanabweichungen kommen wird. Fahrgäste sollten einen Bus eher nehmen.

Re-Live: Neuer Aldi eröffnet in Scharnhorst: Rundgang durch den neuen Supermarkt im Video

Betrüger wollten sie mit neuer Lotto-Masche abzocken: Doch Bruni Braun wehrt sich

Scharnhorster Schützenverein muss aufgeben: Doch es gibt auch eine gute Nachricht