
© Felix Guth
Heftiger Crash: Trümmerteile sorgen für Aufsehen am Dortmunder Wall
Video von der Unfallstelle
Die Spuren eines heftigen Verkehrsunfalls auf dem Dortmunder Wall sorgen am Sonntag für Aufsehen. Unser Video zeigt: So sieht es nach dem Crash an der Unfallstelle aus.
Direkt vor dem Eingang zum Schauspielhaus Dortmund ist am frühen Sonntagmorgen (24.4.) ein Auto mit mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen. Der Wall war zwischen 4.30 und 6.45 Uhr in Fahrtrichtung Westen gesperrt.
Die Spuren des Unfalls sorgten wenige Stunden danach für viele erstaunte Gesichter bei Passanten. Denn das Auto, ein getunter SUV, ist schwer beschädigt worden. Trümmerteile liegen aufgehäuft um einen Baum, ein Verkehrsschild liegt zerbeult auf dem Boden.
Die Polizei sieht Hinweise auf ein illegales Rennen. Der 22-jährige Fahrer wurde beim dem Unfall leicht verletzt, sein Beifahrer blieb unverletzt.
Im Video gibt Reporter Felix Guth einen Eindruck von der Unfallstelle.
Seit 2010 Redakteur in Dortmund, davor im Sport- und Nachrichtengeschäft im gesamten Ruhrgebiet aktiv, Studienabschluss an der Ruhr-Universität Bochum. Ohne Ressortgrenzen immer auf der Suche nach den großen und kleinen Dingen, die Dortmund zu der Stadt machen, die sie ist.
