Nach Fotofahndung: Kind der gesuchten Mutter bei Verwandten aufgetaucht

Polizei Dortmund

Die Polizei hat nach einer 18-jährigen Frau und ihrem Baby gesucht. Das Kind schwebte nach Angaben der Behörden in Gefahr. Jetzt ist es im Raum Dortmund aufgetaucht.

Dortmund

11.06.2021, 16:35 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hat am Freitag (11.6.) ein Fahndungsfoto einer 18-jährigen Frau S. veröffentlicht, die mit ihrem erst vier Wochen alten Baby verschwunden war. Am Montag folgt die gute Nachricht: Das Kind sei laut Polizei von der Mutter bei Verwandten im Raum Dortmund abgegeben, die Fahndung eingestellt worden.

Das Kind befinde sich nun in der Obhut des Jugendamtes, so die Polizei. Das Jugendamt sprach zwischenzeitlich von einer "akuten Gefahr", die für das Kind bestanden habe. In der Nacht zu Freitag hatte die 18-Jährige eine Mutter-Kind-Einrichtung in Iserlohn verlassen – ihr Aufenthaltshort war seitdem unbekannt gewesen. Es habe auch mehrere Verbindungen nach Dortmund gegeben.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Der verhängnisvolle Unfall ereignete sich auf der Mechtildstraße in Kirchlinde.

Bei einem tragischen Unfall im Dortmunder Westen ist am Donnerstag ein dreijähriges Mädchen schwer verletzt worden. Es wollte offenbar über die Straße zur Mutter laufen. Dann kam ein Auto. Von Thomas Schroeter

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt