Ohne sie ist keine Veranstaltung im öffentlichen Raum denkbar - die Beamten der Polizei. Umso ungewöhnlicher sie nun in voller Einsatzkleidung vor dem Dortmunder Standesamt zu sehen. Ganze vier Fahrzeuge säumen den Weg für die Hochzeitsgäste von Mirko (45) und Marco (47). Spätestens als die Beamten ein Spalier mit weißen Zierbändern bilden ist klar, die sind privat hier. „Das sind Kollegen von mir", löst Marco die Situation auf.
Die Kollegen grinsen. Dann wird das frisch vermählte Paar herzlich gedrückt und beglückwünscht. Natürlich sind die Beamten nicht im Dienst. „Eine Kollegin ist sogar trotz Verletzung hier", erzählt Marco und grinst.

Seit sechs Jahren sind die beiden nun ein Paar. Kennengelernt haben sie sich im Internet. Eine ganz andere Zeit, sagt Marco lächelnd. Nach vielen Treffen im Strobels wollten beide mehr vom anderen erfahren. „Das traf sich gut, ich habe damals da gearbeitet“, erzählt Mirko. Ihm sei sofort Marcos Humor aufgefallen.
Bereits heute Nacht geht es los die Flitterwochen. Zwei Wochen Sylt. Die Vorfreude ist beiden anzusehen. Aber jetzt geht es erstmal zurück nach Aplerbeck. Die Familie kommt im Edel-Italiener „Da Nino“ zusammen um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Wir wünschen guten Appetit.
Weitere Hochzeitspaare sowie weitere Infos rund ums Heiraten finden Sie hier.
Janina fand Jan „am Anfang doof“ - jetzt haben sie geheiratet: „Es war Liebe auf den zweiten Blick“
Erst das Kind, dann die Hochzeit bei Kerstin und Michael: „Wenn Familie, dann schon richtig!“
Erst Party, dann Urlaub - jetzt Ehe: Cornelia und Volker brauchten etliche Jahre bis zur Hochzeit