Erst Party, dann Urlaub - jetzt Ehe Cornelia und Volker brauchten etliche Jahre bis zur Hochzeit

Gemeinsamer Urlaub auf Norderney ebnete den Weg: 8 Jahre später Heirat
Lesezeit

Cornelia (53) und Volker (63), der jetzt Volker Bräuking heißt, gaben sich nach acht Jahren am Mittwoch (7.6.) das Ja - Wort. Alles begann 2015 auf der Silvesterparty von Cornelias Nachbarn, wo sich die gebürtigen Dortmunder zufällig trafen und schnell ins Gespräch kamen.

Ich habe ihn direkt nach sechs Wochen eingeladen, mit mir nach Norderney zu fahren, ich habe gesagt: Traust du dich? Und er hat sich getraut, von daher war der Drops gelutscht", erzählt Cornelia humorvoll. Dies liegt wohl auch daran, dass beide die Liebe zur Nordsee teilen. „Die Nordsee ist unsers. Da haben wir wirklich was gefunden, was uns beiden total wichtig ist", ergänzt Cornelia mit einem Lächeln.

Entspannte Atmosphäre

Trotz des besonderen Tages war das Brautpaar sichtlich unaufgeregt und locker: „Wir sind da wirklich locker rangegangen und haben uns riesig auf diesen Tag gefreut", erzählt Cornelia.

"Ich war zehn Minuten vorher aufgeregt", berichtet sie. Volker war überglücklich und freute sich mit Freunden und Familie den Tag noch gebührend zusammen zu feiern: "Ich habe diesen Tag genossen. Ich finde es wunderbar, dass diese tollen Menschen mit uns diesen Tag teilen", sagt er.

Besonders gefreut hat Cornelia auch der Besuch der Kindergartenkinder, die sie tagtäglich betreut und die für das Brautpaar zum Empfang ein Spalier bildeten. Volker ist Lehrer.

Nach den anschließenden Feierlichkeiten mit Freunden und Familie zu Hause, sollte es dann über Fronleichnam nach Wangerooge gehen. Dort sollten sie von ihrem Freund und Gemeindereferenten sowie dem Inselpfarrer den göttlichen Segen erhalten.

Lydia (36) will niemals heiraten: Obwohl sie an Romantik glaubt